Finden Sie schnell data management für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Adressen- und Datenmanagement

Adressen- und Datenmanagement

Sicher und professionell im Umgang mit Ihren Adressen Das wichtigste Gut für jedes Unternehmen sind seine Kunden- und Interessentenadressen. Wir sorgen dafür, dass jeder Kunde richtig angeschrieben und Ihre Post an die richtige Adresse zugestellt wird. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung.
Schraubdatenmanagment/ Software für Datenmanagement/ Steuerungssoftware

Schraubdatenmanagment/ Software für Datenmanagement/ Steuerungssoftware

Das fe.screen-sdm Schraubdatenmanagement erfasst und steuert Schraubprozesse in der Endmontage der Automobilfertigung. Die Software bietet eine konfigurierbare Standardsoftware inklusive HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. Mit modularer und erweiterbarer Funktionalität ermöglicht sie die Steuerung von Schraubergebnissen und bietet eine übersichtliche grafische Bedienerführung sowie ein Nacharbeitsmodul. SCHRAUBPROZESSE ERFASSEN UND STEUERN In der Endmontage der Automobilfertigung durchläuft das unfertige Fahrzeug zahlreiche Stationen, an denen automatisch oder durch den Werker einige wenige Arbeitsschritte ausgeführt werden, die das Auto weiter komplettieren. In diesen Arbeitstakten werden unzählige Schraubverbindungen an den verschiedenen Bauteilen mit handgehaltenen oder automatischen Schraubsystemen getätigt. Auch Kamerasysteme, Pick-to-Light-Systeme u. v. m. komplettieren die Arbeitshilfen an den jeweiligen Arbeitstakten. Um die vielfältigen Steuerungsaufgaben beherrschen zu können, bietet sich mit fe.screen-sdm eine konfigurierbare Standardsoftware inkl. HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. MODULARITÄT UND ERWEITERBARKEIT FÜR DIE PROZESSSTEUERUNG Die modular aufgebaute und erweiterbare Software steuert die im Produktionstakt angeschlossenen Geräte, sammelt und verwertet Schraubergebnisse und bietet dem Werker eine übersichtliche grafische Bedienerführung und ein Nacharbeitsmodul. Durch diesen Aufbau, basierend auf .NET Framework-Technologien, können Devices und komplette Anlagenteile ausgetauscht oder erweitert werden. werden erprobte und bewährte Anlagenteile durch Tausch oder Erweiterung nicht beeinträchtigt und komplettieren das Gesamtsystem. besteht eine unbegrenzte Erweiterbarkeit von Arbeitsschritttypen. SOFTWARE-FEATURES: Komplette Prozess- und Schraubsystemsteuerung im Takt. Fördermittelsteuerung über (Linien-)SPS oder EA-Module. Versortung der Schraubprogramme für die im Takt definierten Schraubsysteme und Möglichkeit der lokalen Versortung. Anbindung eines Qualitätsdatenservers sowie Nacharbeitsstationen. Übersichtliche grafische Bedienerführung mittels HMI. Zentrale und lokale Konfiguration. Steuerung mehrerer Takte über einen PC. Höchste Flexibilität durch bedarfsgerechten Austausch einzelner Module.
Managed Services - Spezialisten für Rechenzentren

Managed Services - Spezialisten für Rechenzentren

Umfassende RZ-Services von der Planung über Lagerverwaltung | Logistik | Warenannahme über die Installationsvorbereitung | Verkabelung | Inbetriebnahme bis hin zu On-Site Services | Access Management. Rosenberger OSI ist bietet als sogenannter „One-Stop-Shop-Partner“ alles aus einer Hand - 50-köpfiges Service-Team im gesamten Bundesgebiet - breite Palette von Dienstleistungen - Hotline und abgestufte Service Level Agreements (SLAs) Rundum-Service heißt bei Rosenberger OSI aber auch, dass der Kunde stets eingebunden bleibt. Workshops und Trainings sind daher ein wichtiger Bestandteil des Service-Pakets.
Datencheck und Bauteilebeschaffung

Datencheck und Bauteilebeschaffung

Gelieferte Kundenlayouts unterziehen wir einem gründlichen Datencheck mit eventueller Fertigungsoptimierung nach Absprache. Unser Beschaffungsmanagement umfasst weltweite Recherche und Beschaffung von Platinen, SMD-/THT-Bauteilen, Sonderbauteilen und Anschlusskomponenten. Oder wir bestücken mit bereitgestellten Bauteilen vom Kunden.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Über Qualität spricht man nicht, sie ist eine Selbstverständlichkeit und die Grundlage für jede Zusammenarbeit. Wir lassen uns an Qualitätsvereinbarungen und Kundenaudits nach VDA messen. Die äußerst geringe Fehlerquote und die hohe Kundenzufriedenheit sprechen für sich. Die Basis unseres Handelns ist das Null-Fehler-Prinzip. Unser wirkungsvolles Qualitätsmanagementsystem weisen wir nicht nur mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 ff nach, sondern wir arbeiten auch kontinuierlich daran, Optimierungspotenziale auszuschöpfen. Uns wird regelmäßig bestätigt, dass die Anforderungen der DIN ISO weit übertroffen werden. Die vorgeschriebenen Archivierungspflichten von Auftrags- und Prozessdaten stellen Unternehmen vor große Schwierigkeiten. Durch den Einsatz aktueller Software und einem Datensicherheitskonzept gewährleisten wir die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der oftmals höheren Industriestandards. Prüf- und Messmittel sowie unsere Messgeräte unterliegen festgelegten Prüfintervallen und werden durch DakkS-zertifizierte Prüflabore bzw. vom Hersteller gewartet und kalibriert. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und in Änderungsprozesse eingebunden. Qualitätsthemen werden konsequent und transparent kommuniziert, so dass die in unserem Qualitätsmanagementsystem abgebildeten Prozesse ein organisches, sich veränderndes System abbilden.
FIS - Prozessleitsystem und Energie-Management-Plattform

FIS - Prozessleitsystem und Energie-Management-Plattform

Automatisierungs- und IT-Lösungen für Anlagen im Bereich der Energieerzeugung, für Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie Luft-, Wasser- und Abwassertechnik.
GI.cloud

GI.cloud

Adaptive und skalierbare Plattform für hochleistungsfähige Edge Computing Services Dezentrale Streaming-Plattform und Datenbank - Skalierbar - Verteilt GI.cloud bietet integrierte hochauflösende Messungen, fortschrittliche Big Data Analytics und einfachen Datenzugriff. Es erleichtert die Verbindungsfähigkeit, sowie die Erfassung und Verarbeitung von Daten aus verteilten Messsystemen. Die Plattform kombiniert die bewährten Dezentralen Überwachungs- und Steuerungseinheiten von Gantner, ein adaptives und skalierbares Cloud-Backend, eine umfassende Benutzeroberfläche und Anwendungen mit modernsten APIs. Aufgrund der bewährten Technologie und flexiblen Architektur erfüllt GI.cloud Ihre Anforderungen, im Bereich Asset Management oder bei grossen Test- und Prüfsystemen. Heute und morgen. Die flexible Konfiguration von GI.cloud ermöglicht Ihnen, ein System einzurichten, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. GI.cloud schützt auch Ihre Investitionen: dank leistungsstarker Edge- und skalierbarer Cloud-Module und anpassbarer Service-Plugins. Einmal installiert, erlaubt ihnen GI.cloud auch in Zukunft den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Mit GI.cloud sind Sie zukunftssicher. Sie können sich einfach an erhöhte Datenerfassungsgeschwindigkeit, Datenmanagement und Analyseanforderungen anpassen.
Pharma-Marketing, Regulatory Affairs, Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte für den Markt fit zu machen

Pharma-Marketing, Regulatory Affairs, Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte für den Markt fit zu machen

Nutrin bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Regulatory Affairs an, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und erfolgreich auf den Markt gebracht werden können. Das erfahrene Team von Nutrin unterstützt Sie bei der Erstellung und Einreichung der erforderlichen Dokumentation, um die Zulassung Ihrer Produkte zu beschleunigen und mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Mit einem tiefen Verständnis der regulatorischen Landschaft hilft Nutrin seinen Kunden, sich in den komplexen Vorschriften zurechtzufinden und die Einhaltung aller relevanten Standards sicherzustellen. Diese Dienstleistungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Produkte in verschiedenen Märkten einführen möchten, da sie die Einhaltung der Vorschriften gewährleisten und das Risiko von Rückrufen oder Strafen minimieren.
After Sales  - Qualitätsmanagement

After Sales - Qualitätsmanagement

VON NICHTS KOMMT NICHTS! Prozessoptimierung Wenn Ausfallraten drücken, die Qualität leidet oder Kosten davonlaufen, dann unterstützen wir Sie gerne mit unserem fundierten Knowhow im Bereich der Produktions- und Prozessoptimierung. * Prozessoptimierung / Prozessdatenerfassung mit Qualitätsauswertung * Produktionsoptimierung / Optimieren von Produktionsabläufen Anlageninstandhaltung Nutzen Sie unsere Erfahrung bezüglich Anlageninstandhaltung zur Steigerung Ihres betriebswirtschaftlichen Ergebnisses. Die präventive Instandhaltung hält die Anlagenverfügbarkeit dauerhaft hoch und garantiert Prozesssicherheit. * Erfassen von Anlagenausfällen * Planen präventiver Instandhaltung Wartung & Instandhaltung von Gebäuden Wir verstehen Facility Management als ganzheitlichen, strategischen und lebenszyklusbezogenen Managementansatz, um Gebäude, ihre Systeme, Prozesse und Inhalte kontinuierlich bereitzustellen, funktionsfähig zu halten und an die wechselnden organisatorischen und marktgerechten Bedürfnisse anzupassen. Energiemanagement Energie ist kostbar und teuer. Nutzen Sie unser Energiemanagement auch in bereits vorhandenen Anlagen, um ein perfekt auf Ihr Unternehmen angepasstes Energiesystem zu schaffen, beispielsweise durch integrierte Rückführsysteme, die Koppelung von Energieströmen und die effiziente Taktung energieintensiver Prozesse. * Energiedatenerfassung * Auswertung der Datenerfassung * Prüfung von Synergien (Rückführsysteme) * Energiemanagementsysteme Dokumentenmanagement Ordnung ist das halbe (Über-)Leben. Mit unserem Dokumentenmanagement sichern wir die Verfügbarkeit aller strukturiert verwalteten elektronischen Dokumente einer Anlage oder auch eines ganzen Betriebs. * Aufbau Managementsystem * Zentrales Verwalten * Rechtssicheres Archivieren
Adressmanagement und Database Marketing

Adressmanagement und Database Marketing

Das wichtigste Gut für jedes Unternehmen sind seine Kunden- und Interessentenadressen. Wir sorgen dafür, dass jeder Kunde richtig angeschrieben und Ihre Post an die richtige Adresse zugestellt wird. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung. Responsemanagement Sie veranstalten ein Gewinnspiel und wollen die Rückläufer erfassen? Sie bieten Ihren Kunden/potentiellen Interessenten einen Couponservice an und wollen die Abarbeitung outsourcen? Wir sorgen dafür, dass alle Responses tagesaktuell bearbeitet und erfasst werden und die Interessenten schnellstmöglich das angeforderte Infomaterial erhalten.
inPoint DSA Datenschutz Akte - DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN

inPoint DSA Datenschutz Akte - DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN

Verwalten Sie die EU Datenschutz Grundverordnung einfach und wirtschaftlich mit der inPoint DSA Datenschutz Akte. Organisieren Sie Verantwortungen, Maßnahmen, Verfahrensanweisungen und mehr. DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN Mit Dokumenten zu arbeiten sollte so einfach wie möglich sein. Dank unserem Partner, der H&S Heilig und Schubert Software AG, wird z. B. Vertrags- und Rechnungsablage, Dokumentenlenkung für QM-Prozesse sowie Personal- und Kundenaktenpflege zum Kinderspiel. Auch bei der Umsetzung der seit Mai 2018 geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können Sie so tatkräftig unterstützt werden. inPoint e.Akten Damit wird die Arbeit mit Dokumenten und deren rechtskonforme Archivierung einfach: inPoint von H&S funtioniert als PlugIn für MS-Outlook, MS-Office, MS-Explorer und als Desktop App, wobei vorkonfektionierte Aktenlösungen für viele Fachbereiche den schnellen Einstieg erleichtern. Dokumente und E-Mails einfach klassifizieren und einem Geschäftsfall sicher zuordnen. Akten und Dokumente schnell und sicher finden. Zusammenhänge intelligent darstellen. Dokumente so einfach wie möglich bearbeiten. Dokumente und Daten aus anderen IT-Systemen automatisch importieren.
CONDITION MONITORING DATENSAMMLUNG DATENAUSWERTUNG DATENAUFZEICHNUNG DATENVISUALISIERUNG ENERGIEMANAGEMENT ÜBERWACHUNG

CONDITION MONITORING DATENSAMMLUNG DATENAUSWERTUNG DATENAUFZEICHNUNG DATENVISUALISIERUNG ENERGIEMANAGEMENT ÜBERWACHUNG

Datenerfassung und -anzeige in der Produktion kann nicht nur aufgrund inhomogener Maschinenlandschaften zur Herausforderung werden. INDUSTRIE 4.0 – DIGITALISIERUNG DER PRODUKTION DATENSAMMLUNG UND -VISUALISIERUNG Gefordert sind Lösungen, die im Zeitalter der Industrie 4.0 die Digitalisierung von Produktionsprozessen schnell und vor allem einfach umsetzen, Daten automatisch aufzeichnen und kompakt visualisieren. VERNETZTE PRODUKTION fe.screen-analytics bietet Ihnen als günstige und schnelle Softwarelösung den Einstieg in die vernetze Produktion als Komplettpaket, um Ihre Anlageneffektivität zu erhöhen und ohne Ihre Ressourcen zusätzlich zu belasten. Neben der Datenaufzeichnung (automatisch oder manuell), bei der herstellerunabhängig alle gängigen Steuerungen und Sensoren angebunden werden können, gehören die Module Visualisierung (in jedem Browser und Endgerät), Werteüberwachung (inkl. einfacher Benachrichtigungen) und Energiemanagement zu den Modulen von fe.screen-analytics. Zur Integration in Ihre IT-Umgebung sind zudem optionale Schnittstellen zu ERP- oder MES-Systemen möglich. FÖRDERFÄHIGES ENERGIEMANAGEMENTSYSTEM Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert die Erstzertifizierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 und die damit verbundenen Investitionskosten. Da fe.screen-analytics mit seinem „Energiemanagement“-Modul wesentlich zur Ressourcenschonung und nachhaltigen Kostensenkung beiträgt, wurde die Software nun in die Liste der förderfähigen Energiemanagementsysteme aufgenommen. Förderfähiges Energiemanagement FEATURES UND MODULE Datenaufzeichnung Herstellerunabhängige Anbindung aller gängigen Steuerungen, Messinstrumente und Sensoren. S7 ISO, Modbus RTU/TCP, OPC DA, OPC UA. Erfassung auch über maschinenlesbare Belege möglich. Visualisierung Webclient als Basis – Zugriff über stationäre und mobile Endgeräte. Trendanzeigen, Histogramme u. v. m. weltweit immer im Blick. Werteüberwachung Stillstandauswertung Überwachung von Grenzwerten, inkl. zeitlichen Toleranzen. Benachrichtigungen z. B. per SMS oder E-Mail an Kontaktlisten. Energiemanagement Verbrauchsermittlungen und Auswertungen. Lastprofile, Jahresdauerlinien u. v. m. Export der Verbräuche in verschiedenen Dateiformaten möglich. Condition Monitoring Grafik: Condition Monitoring Dieses Modul zeichnet permanent analoge Messwerte – z. B. Temperaturen, Drücke, Ströme – während der Produktion auf. Dadurch können schleichende Änderungen rechtzeitig erkannt und bereits im Vorfeld Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Lückenlose Erfassung von Prozessparametern inklusive Trendaufzeichnung. Direkte Anzeige von Minimal-, Maximal- und Durchschnittswerten. Einfacher Datenexport zur Weiterverarbeitung. Energiemanagement Energiemanagement: Stromzähler Die Reduzierung von Energiekosten wird für Unternehmen immer wichtiger. Entscheidend ist dabei nicht nur der Gesamtverbrauch, sondern auch produkt- und auftragsbezogene Energiekosten. fe.screen-mes schafft hier die nötige Transparenz. Auslesen von Energiedaten direkt von Zählern oder per Softwareschnittstelle. Auftrags- und produktbezogene Zuordnung. Übersichtliche Darstellung und vielfältige Auswertungsmöglichkeiten. CAQ-Messwerte Messtechniker Mit dem CAQ-Modul erfassen Sie Qualitäts- und Messdaten direkt am Arbeitsplatz in der gewohnten BDE-Erfassungsmaske von fe.screen-mes und erstellen Qualitätsreporte, Regelkarten sowie Statistiken ohne großen Arbeits- und Zeitaufwand. Erfassung, Prüfung, Dokumentation und Archivierung aller qualitätsrelevanten Daten. Einfache und schnelle Erstellung von Qualitätsreporten, Regelkarten, Statistiken etc. Anbindung an bestehendes CAQ-System. Track & Tracing Barcode-Scan Sie möchten eine lückenlose Rückverfolgbarkeit Ihrer Produkte, Bauteile oder Chargen in Echtzeit gewährleisten? Das „Track & Tracing“-Modul sorgt für Transparenz von der Materialanlieferung bis zu Auslieferung des Produktes. Lückenlose Rückverfolgbarkeit von Produkten, Bauteilen und Chargen. Übernahme von Serien- und Chargennummer mittels Scannern und Maschinensteuerungen. Individuelle Such- und Auswertefunktionen.
fe.screen-sdm Schraubdatenmanagement

fe.screen-sdm Schraubdatenmanagement

Erfassen und steuern Sie Schraubprozesse mit fe.screen-sdm, einer Software, die in der Endmontage der Automobilfertigung eingesetzt wird. Die Software bietet eine konfigurierbare Standardsoftware inklusive HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. Mit modularer und erweiterbarer Software können Sie Schraubergebnisse sammeln, Geräte steuern und dem Werker eine übersichtliche grafische Bedienerführung bieten.
TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

Hier finden Sie alle Themen rund um EDV-Lösungen und IT-Service für Unternehmen, darunter Servertechnologie, Business-WLAN, Dokumentenmanagement und viele weitere Produkte und Leistungen. VIREN UND SCHADSOFTWARE ABWEHREN Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. SOPHOS CENTRAL Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Die Abwehrmechanismen hängen den Attacken hinterher – gleichzeitig erhöht sich durch die steigende Zahl der Geräte die Angriffsfläche. Dabei stehen nicht nur Großunternehmen im Fokus: 31 Prozent der Datenlecks betreffen Firmen mit unter 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand. SOPHOS INTERCEPT X „Deep Learning“-Malware-Erkennung, Exploit Prevention, Anti-Ransomware, Ursachenanalyse und Sophos Clean. Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. BUSINESS-WLAN – FLEXIBEL, SKALIERBAR, SICHER Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Nach aktuellem Stand haben kleine und mittlere Unternehmen oder auch Hotels und Hotspot-Betreiber aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel häufig nur die Wahl zwischen Lösungen, die ihnen zu viele oder zu wenige Funktionen für den Betrieb ihrer WLAN-Infrastruktur bieten. In jedem Fall aber will der Betrieb eines WLAN-Netzes im Unternehmensbereich durchdacht und auf stabile und sichere Füße gestellt sein. Unser Systemhaus füllt für Sie diese Lücke dank des neuen Aerohive Connect, das für hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis steht. Überblick: Ein mögliches Einsteigerpaket besteht aus einem oder mehreren sogenannten Access Points der Unternehmensklasse – z. B. dem AP130 – sowie der Software „HiveManager Connect“, mit der Sie Ihr Netzwerk managen. So ist es möglich, selbst in Umgebungen mit hoher Gerätedichte, vielen unterschiedlichen Verbrauchern oder auch in weitläufigen Firmenhallen die WLAN-Leistung konstant hoch und stabil zu halten. KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR SCHULEN Im Bildungsbereich setzen wir neben dem fe.screen-infoboard für Themen rund um ganzheitliches IT-Management die Lösungen von Skool ein. Grundschulen, weiterführende Schulen sowie berufliche Schulen aber auch Sachaufwandsträger bekommen mit SkoolControl ein mächtiges Tool, um den digitalen Schulalltag effizient organisieren und planen zu können. So wird computergestützter Unterricht einfach und anwenderfreundlich realisiert. IT-ADMINISTRATIONSAUFWAND EFFEKTIV REDUZIEREN Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands ist ein großes Thema an Schulen von heute – gleichzeitig wollen auch alle modernen Möglichkeiten der digitalen Unterrichtsgestaltung auf einer soliden und einfachen IT-Struktur aufgebaut sein, um Komplikationen im Schulalltag zu vermeiden. NETZWERKTECHNIK Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in Sachen zukunftsorientierter IT-Kommunikation. Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung werden auch immer höhere Anforderungen an die Netzwerktechnik – also die Verbindung von Servern, Computern, Peripheriegeräten und Produktionsmaschinen – gestellt. Von der individuellen Planung über die Montage, Installation und Wartung bis hin zum Thema „Netzwerksicherheit“ im Büro- und Produktionsumfeld stehen Ihnen unsere erfahrenen Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. F.EE setzt Ihre Netzwerktechnik auf eine solide Basis, erweitert und wartet sie. Sprechen Sie uns an! TELEFONANLAGEN Telefonanlagen auf IP-Basis mit kompetenter Beratung. Ende 2018 hat die Telekom ihr gesamtes deutsches Telefonnetz auf den neuen IP-Standard „All-IP“ umgestellt. ISDN gehört der Vergangenheit an. Wir machen eine Bestandsaufnahme in Ihrem Betrieb, zeigen Möglichkeiten auf und erledigen schnellstmöglich den Rest – denn All-IP bringt neue Vorteile mit sich. Was ist IP-Telefonie? Voice over IP und Internet- bzw. IP-Telefonie sind praktisch eins. In jedem Fall sorgt ein Internet Protokoll (IP) dafür, dass die Sprach-, Fax- und Video-Kommunikation über das Internet (schnelle DSL-Breitband-Verbindungen) statt über das öffentliche Telefonnetz funktioniert. Welche Möglichkeiten gibt es bei
Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Mit dem Partner H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen und Dokumentenlenkung zum Kinderspiel. Erfüllen Sie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mühelos und effizient.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Schraubdatenmanagement

Schraubdatenmanagement

SCHRAUBPROZESSE ERFASSEN UND STEUERN In der Endmontage der Automobilfertigung durchläuft das unfertige Fahrzeug zahlreiche Stationen, an denen automatisch oder durch den Werker einige wenige Arbeitsschritte ausgeführt werden, die das Auto weiter komplettieren. In diesen Arbeitstakten werden unzählige Schraubverbindungen an den verschiedenen Bauteilen mit handgehaltenen oder automatischen Schraubsystemen getätigt. Auch Kamerasysteme, Pick-to-Light-Systeme u. v. m. komplettieren die Arbeitshilfen an den jeweiligen Arbeitstakten. Um die vielfältigen Steuerungsaufgaben beherrschen zu können, bietet sich mit fe.screen-sdm eine konfigurierbare Standardsoftware inkl. HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. MODULARITÄT UND ERWEITERBARKEIT FÜR DIE PROZESSSTEUERUNG Die modular aufgebaute und erweiterbare Software steuert die im Produktionstakt angeschlossenen Geräte, sammelt und verwertet Schraubergebnisse und bietet dem Werker eine übersichtliche grafische Bedienerführung und ein Nacharbeitsmodul. Durch diesen Aufbau, basierend auf .NET Framework-Technologien, können Devices und komplette Anlagenteile ausgetauscht oder erweitert werden. werden erprobte und bewährte Anlagenteile durch Tausch oder Erweiterung nicht beeinträchtigt und komplettieren das Gesamtsystem. besteht eine unbegrenzte Erweiterbarkeit von Arbeitsschritttypen. SOFTWARE-FEATURES Komplette Prozess- und Schraubsystemsteuerung im Takt. Fördermittelsteuerung über (Linien-)SPS oder EA-Module. Versortung der Schraubprogramme für die im Takt definierten Schraubsysteme und Möglichkeit der lokalen Versortung. Anbindung eines Qualitätsdatenservers sowie Nacharbeitsstationen. Übersichtliche grafische Bedienerführung mittels HMI. Zentrale und lokale Konfiguration. Steuerung mehrerer Takte über einen PC. Höchste Flexibilität durch bedarfsgerechten Austausch einzelner Module.
test.con

test.con

Grafische Programmierung der PAC-Funktionalität mit test.con und test.con Studio Mit test.con lassen sich Funktionalitäten auf dem PC leicht und anwendungsbezogen grafisch programmieren. Ziehen Sie die gewünschten Funktionen aus einer umfangreichen Bibliothek auf das Arbeitsblatt und verbinden Sie Bauteile – nicht eine Zeile Programmier-Code ist erforderlich. Die Makrotechnik verbessert die Übersichtlichkeit. Gestalten von HMI-Seiten Mit dem Masken Designer gestalten Sie Ihre eigene HMI für den Touch-Screen der Q.station oder für ein externes Display bzw. den PC. Durch Zuordnen der Anzeige- und Bedienfunktionen zu den Variablen der PAC-Applikation entsteht in kürzester Zeit ein autarkes komfortables Messsystem, welches Ihre Handschrift trägt. test.con Studio ist ein kostenloses Programmiersystem, welches auf einer beliebigen Anzahl von Rechnern geladen werden kann. Lizensierung der Software ist nicht erforderlich. test.con Studio läuft auf allen Test Controller mit der Endbezeichnung …T, z. B. Q.station 101DT oder Q.gate IPT. Für alle anderen Test Controller steht die Version test.con 4.4.0 zur Verfügung.
GI.bench 1.7

GI.bench 1.7

Software zur Datenerfassung Der Schlüssel zu schnelleren Messergebnissen GI.bench ist eine hochmoderne Datenerfassungssoftware-Umgebung, die Einrichtung und Konfiguration des Messsystems sowie die Protokollierung und Überwachung mehrerer Datenströme in einer benutzerfreundlichen Desktop-Anwendung kombiniert. Mit GI.bench kann man Test- und Überwachungsprojekte jederzeit und von überall konfigurieren, ausführen und analysieren. Dabei erhält man Zugriff auf Live- und historische Messdaten. Die GI.bench-Softwareplattform kombiniert schnellere Testaufbauten, Projektkonfiguration und Handhabung, sowie die Visualisierung von Datenströmen in einer digitalen Werkbank. Damit können Sie Ihre Mess- und Prüfaufgaben im laufenden Betrieb konfigurieren, ausführen und analysieren. Greifen Sie überall auf Live- und historische Messdaten zu. Die Vorteile der GI.bench, die Sie nicht verpassen sollten Schnelle und einfache Einrichtung von Mehrkanal-Messsystemen: Reduzieren Sie Einrichtungszeit und -kosten durch Kanalgruppierung, Mehrkanalbearbeitung und Robustheit auf ein Minimum. Konfigurieren von Mehrfrequenz-Datenloggern Erstellen Sie mehrere Datenlogger, jeder mit einem eigenen konfigurierbaren Kanalsatz und einer eigenen Abtastrate, um den Daten-Overhead zu minimieren. Engagierende Dashboards erstellen Visualisieren Sie Live- und historische Daten auf ansprechenden, personalisierten Dashboards, mit denen Sie schnell aufschlussreiche Beobachtungen machen können. Dashboards teilen Ermöglichen Sie den Teams die Überwachung von Dashboards auf jedem Computer oder mobilen Gerät mit einem Webbrowser, ohne dass zusätzliche Client-Software erforderlich ist. Modern API for Configuration and Data Access Connect third party applications, promote interoperability, and expand data analysis capabilities using an advanced API. Moderne API für Konfiguration und Datenzugriff Verbinden Sie Anwendungen von Drittanbietern, fördern Sie die Interoperabilität und erweitern Sie die Datenanalysefunktionen mithilfe einer erweiterten API. Verarbeitung großer Datenmengen Fügen Sie ein adaptives und skalierbares Daten-Backend hinzu, um große Datenmengen effizient zu verarbeiten und schnell zu analysieren.